Eine Seefahrt die ist lustig (01.08.2010)

eine Seefahrt die ist schön :-) Ich kann Euch sagen, wer solche Freunde hat :-)))) Aber es war wirklich Klasse!  So, jetzt mal ganz langsam und von vorne. Ich habe da so ein paar Freunde, die ihres Zeichens Kapitäne zur  "Binnenschifffahrt" sind. Einer dieser Kapitäne hatte bei unserem letzten Besuch im Schiersteiner Hafen die grandiose Idee, man(n) könne doch jetzt mal eine kleine Hochzeit zelebrieren er hätte gerade mal Zeit und Platz im Logbuch. Adrian und ich konnten uns aber geschickt entziehen und vom Hörensagen, hat es dann die Bedienung des Yacht-Cafe erwischt.  

Unsere Kapitäne haben da auch etwas verwechselt - mit der Hochzeitsnacht  und Gutsherrenrechten! Nun wir haben uns für den gestrigen Tag in Speyer verabredet und Adrian wollte dann im Rhein(!!!) schwimmen gehen (das war dann auch schon der sportliche Teil) ich hatte keine Schwimmsachen dabei und mit Bermudas ambitioniert schwimmen?! Trotzdem war Adrian gut und gerne 300 Meter unterwegs und wir beide wurden dann noch wie diese Schleppkähne von einem Schlauchboot zum Schiff zurück gezogen! Aber kommen wir mal zurück auf unsere 4 Kapitäne. Da haben die Jungs, selbstredend auch die Damen, nicht besseres zu tun, als uns wie folgt, wirklich gekonnt zu überraschen:

Wir wurden ganz romantisch (das habe ich jetzt nur für Adrian geschrieben) mit einem Schlauchboot vom Hafen abgeholt und zu den Yachten gefahren. Dort angekommen gab es erstmal einen Prosecco mit Melone (das war der Trick ...). Nachdem dann der technische Defekt an Rainers Boot "behoben" war kamen alle 4 Kapitäne, inkl. ihrer Kapitänsmützen und großes Lob an Willi, er kam in Uniform (passte aber nicht ganz zu den blauen Shorts) und dem Logbuch an Board von Marcels Yacht und dann kamen wir (Adrian und ich) aus der Nummer nicht mehr raus. Marcel hat dann noch während des feierlichen Akts der Trauung die Deutschlandfahne gehisst und die Kapitäne habe die Trauung bis zum Küssen der Braut durchgezogen! Ja, wir sind jetzt verheiratet ...

kapitne

leer_10_20       

fakemenue

Fakemenue